Peter Hess Klangmassage

“Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.”
- Peter Hess

Bei der Peter Hess Klangmassage werden Bronze-Schalen unterschiedlicher Größe auf und um den Körper gestellt und diese mit einem Filzschlegel sanft angeschlagen. Klang breitet sich im Raum aus und durchdringt unseren Körper.

Da der menschliche Körper je nach Alter zu 80-50% aus Wasser besteht, erreichen die Vibrationen der Klangschale alle Zellen unseres Körpers. Als Bild könnte man sich das vorstellen, als würde man einen Stein, so klein er auch sein mag, in einen spiegelglatten See werfen. Die dadurch erzeugten Wellen breiten sich konzentrisch im See aus. Wir erreichen dadurch einen Zustand tiefer Entspannung, in dem wir Stress und alte Energien abbauen dürfen und zu neuen Kräften finden können.

Bei der Klangmassage erzeugen große Klangschalen tiefere Töne und großflächige Wellenstrukturen, kleinere Schalen erzeugen feinziselierte Wellen durch die Oberton Frequenz. Das Wasser Antwortet auf die Schwingung und lässt einheitliche, klare, geometrische Strukturen entstehen. Jede Zelle des Körpers wird sanft massiert und harmonisiert.

Anwendungsbereiche:

  • Schnelles Erreichen tiefer Entspannung, da die Klänge das ursprüngliche Vertrauen der
    Menschen ansprechen
  • Lösen von Verspannungen und Blockaden im Körper
  • Stressabbau
  • Burnout – Burnout Prävention
  • Für Kinder und Jugendliche mit Lern- und Konzentrationsschwächen
  • Stärkung der Selbstheilungskräfte
  • Sanfte Massage und Harmonisierung jeder einzelnen Körperzelle durch Klänge.
  • Schmerzlinderung
  • Harmonisierung und Reinigung der Chakren
  • Herbeiführen eines Trance-ähnlichen Zustandes, in welchem alte Energien und Muster losgelassen werden können
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung

Ablauf einer Peter Hess Klangmassage:

Eine Peter Hess Klangmassage dauert etwa 50 Minuten (exklusive kurzem Vor- und Nachgespräch) und findet in einem entspannten Rahmen statt.
Nach einem kurzen Vorgespräch, das mir sehr wichtig ist, um die anschließende Klangmassage auf deine Bedürfnisse abstimmen zu können, lege ich Klangschalen unterschiedlicher Größe auf deinen bekleideten Körper und um dich herum (Aurafeld) und schlage diese sanft an. Hierbei entstehen Klänge und Schwingung, welche deinen Körper und Aura durchfluten. Hier wird ein Zustand tiefer Entspannung gefördert. Es liegt mir sehr am Herzen, dass du dich bei mir wohl fühlst und die Peter Hess Klangmassage so richtig genießen kannst.

Kosten:

Häufige Fragen:

1Wer ist Peter Hess?
Peter Hess ist der Begründer der Klangmassage. Er erkannte die positiven Eigenschaften, welche die Klänge und Schwingungen der Schalen auf den Körper haben. Durch ihn wurde die Klangmassage weltweit bekannt. Heute bietet er Ausbildungen und Seminare bezüglich Klangmassage an und produziert einzigartige Klangschalen nach altem Vorbild.
2Bin ich bei der Peter Hess Klangmassage nackt?
Nein. Die Klangmassage findet am bekleideten Körper statt. Einzig sollte darauf geachtet werden, dass Ketten oder eventuell große, metallene Gürtelschnallen abgenommen werden.
3Was passiert, wenn ich bei der Klangmassage einschlafe?
Das ist sogar gewünscht! Durch die Klänge und Schwingungen, wird unser Körper so zur Ruhe gebracht, dass dieser voll und ganz in die Entspannung gehen kann. Oft taucht dann der Klient in einen tiefen Trance-Zustand ab, den man leicht mit Schlaf verwechseln kann. In diesem speziellen Zustand regeneriert der Körper besonders effektiv und die körpereigenen Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Hinweis:

Ich weise drauf hin, dass ich keine Klangmassage zur Lösung medizinischer oder Therapeutischer Probleme anbiete, da diese Psychotherapeuten und Ärzten vorbehalten ist. Ich biete Klangmassagen nur zur Harmonisierung des körpereigenen Energiefeldes und zu Wohlfühlzwecken des Klienten an.

Jegliche Behandlung von Krankheit und deren Symptomen, sowie psychischen Störungen ist den Ärzten und Psychotherapeuten vorbehalten und nehme ich nicht vor. Es werden keine Diagnosen gestellt oder Heilversprechen abgegeben. Daher weise ich ausdrücklich darauf hin, dass eine Klangmassage bei Günther Schuch, keine ärztliche Therapie oder Psychotherapie ersetzen kann und darf.